Sanitätsdienste

Gerne sicher wir auch Ihre Veranstaltung ab.
Kontaktieren Sie uns einfach!
Unsere Bedingungen finden sie in unseren Richtlinien.

Richtlinien Sanitätsdienst

Ob Party, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest – wo viele Menschen zusammenkommen, gibt es viele kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle & kompetente Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei akuten Verletzungen und Erkrankungen vor Ort. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Sollte es zu einem größeren Zwischenfall kommen sind unsere Helfer bestens vorbereitet und werden je nach Größe des Ereignisses von Einsatzgruppen unterstützt.